EM-Special: Kroatien die 2te

Ausnahmsweise hat heute eine Glücksprinzessin das Land gezogen. Danach hab ich gedacht, verdammt hätte ich doch auf den Glücksprinzen gewartet ;o)

Sie hat nämlich Kroatien gezogen und das gab es ja schon einmal und war jetzt nicht mein Lieblingsland. Naja, kurz gegoogelt und festgestellt, doch keine schlechte Wahl. Die kroatischen Hackbällchen mit Reis klingen eigentlich sehr lecker!

Sind sie auch, allerdings auch nicht viel anders als die Tomatensuppe von meiner Mutter 🙂

Rezept drucken
Kroatische Hackbällchen
Kroatische Hackbällchen in Tomatensauce schmecken ähnlich wie Tomatensuppe mit Hackklößen, nur dass hier auch Reis in der Hackmasse vorhanden ist. Dazu passt Reis.
Gang Hauptgang
Küche Kroatisch
Portionen
Personen
Zutaten
Gang Hauptgang
Küche Kroatisch
Portionen
Personen
Zutaten
Anleitungen
  1. Den Reis nach Packungsanleitung kochen. Nach der Hälfte der Kochzeit eine Tasse, halbieren Reis entnehmen und etwas abkühlen lassen.
  2. Die Tomaten enthäuten, klein schneiden und mit einer gehackten Zehe Knoblauch in einen großen Topf geben und zum kochen bringen.
  3. Die zweite Knoblauchzehe hacken und mit den Gewürzen zum Hack geben. Das EI hinzufügen und alles gut durchkneten. Dazu gibt man den halbgaren Reis dazu und mischt diesen unter die Hackmasse. Kurz ruhen lassen.
  4. Die Brühe zu den Tomaten geben und vorsichtig mit Salz und Pfeffer würzen. Weiter kochen lassen.
  5. Die Hackmasse zu kleinen Bällchen formen und in die Tomatensauce geben.
  6. Nach ca. 20 Minuten sollten sie gar sein und können mit dem Reis serviert werden.
Dieses Rezept teilen

0 comments on “EM-Special: Kroatien die 2teSchreibe deinen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert