Tarte Tatin

Tarte Tatin ist eigentlich ein umgedrehter Apfelkuchen. Hier ein herzhaftes Rezept mit karamellisierten Tomaten.

Welsh Rarebit

Die Walisische Antwort auf Toast Hawaii, nur leckerer! Dies ist quasi das Grundrezept, dass natürlich je nach Geschmack erweitert werden kann.

Spinat-Quiche

Eine super leckere Quiche aus dem Kochbuch „French Cooking“ von Julia Child. Nehme ich immer gern mit zu Picknicks oder für kalte Buffets.

Da das Rezept aus einem amerikanischen Kochbuch stammt, sind die Zutaten auch dementsprechend in Cups angegeben. Ein Cup ist ungefähr so groß wie eine Kaffeetasse.

Obazda

Obazda ist eine Art Dip für Brezeln oder Brötchen. Er kommt aus Bayern und wird aus Camembert, Butter und Frischkäse gemacht

Olivenbrot

Ein würziges, spanisches Brot ideal zu Tapas.

Glamorgan Sausages

Glamorgan Sausages sind, wider erwarten, vegetarische Würstchen aus Wales.
Sie können als Party-Snack oder auch als Hauptgericht serviert werden. Tomatensalat passt gut als Beilage.

Scones

Scones kommen ursprünglich aus Schottland, sind mittlerweile aber in ganz Großbritannien bekannt und sehr beliebt.

Man kann sie mit süßen Aufstrichen (z.B. Orangenmarmelade) genießen aber auch herzhaft (mit Käse oder Schinken) sind sie sehr lecker.