Schokotarte

Schokotarte

Super leckere Schoko-Mousse-Torte die auch gern als Dessert genommen werden kann.

Es ist eine Verbindung aus knusprigen Boden und einer tollen Mousse als Topping!

Leider stand ich beim servieren ein wenig unter Druck, so dass das Foto fürchterlich ist, aber der Geschmack ist dafür umso besser 😉

Rezept drucken
Schokotarte
Gang Nachtisch
Portionen
Personen
Zutaten
Gang Nachtisch
Portionen
Personen
Zutaten
Anleitungen
  1. Das Müsli oder die Kekse zerbröseln und mit dem Kakaopulver, dem braunen Zucker und der geschmolzenen Butter vermischen.
  2. Eine Springform (24 cm Durchmesser) mit Backpapier auslegen und die Bodenmasse drauf verteilen und fest andrücken.
  3. die Springform im vorgeheizten Backofen (180 Grad) 15 Minuten backen und anschließend abkühlen lassen.
  4. Für die Mousse, die Schokolade im Wasserbad schmelzen und anschließend abkühlen lassen (sie sollte aber noch flüssig sein).
  5. Die Sahne (darf nicht mehr kalt sein) mit der Milch vermischen und das ganze aufschlagen, so dass eine eine dickflüssige Masse entsteht (nicht steif).
  6. Einen Löffel der Sahne in die Schokolade rühren und anschließend beide Massen miteinander vermischen.
  7. Die fertige Masse auf den Keksboden füllen und glatt streichen.
  8. Das ganze mindestens 4 Stunden kaltstellen.
Dieses Rezept teilen

0 comments on “SchokotarteSchreibe deinen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert