Schokotarte

Super leckere Schoko-Mousse-Torte die auch gern als Dessert genommen werden kann. Es…

Tarte Tatin

Tarte Tatin ist eigentlich ein umgedrehter Apfelkuchen. Hier ein herzhaftes Rezept mit karamellisierten Tomaten.

Croissants

Der Klassiker eines Französischen Frühstücks! Braucht ziemlich viel Zeit, ist die Mühe aber wert.

Welsh Rarebit

Die Walisische Antwort auf Toast Hawaii, nur leckerer! Dies ist quasi das Grundrezept, dass natürlich je nach Geschmack erweitert werden kann.

Spinat-Quiche

Eine super leckere Quiche aus dem Kochbuch „French Cooking“ von Julia Child. Nehme ich immer gern mit zu Picknicks oder für kalte Buffets.

Da das Rezept aus einem amerikanischen Kochbuch stammt, sind die Zutaten auch dementsprechend in Cups angegeben. Ein Cup ist ungefähr so groß wie eine Kaffeetasse.

Obazda

Obazda ist eine Art Dip für Brezeln oder Brötchen. Er kommt aus Bayern und wird aus Camembert, Butter und Frischkäse gemacht
Belgischer Reisfladen

Belgischer Reisfladen

Der Reisfladen ist eine Art Kuchen mit Milchreis. Er ist nicht schwer machen, braucht nur ziemlich viel Zeit

Glamorgan Sausages

Glamorgan Sausages sind, wider erwarten, vegetarische Würstchen aus Wales.
Sie können als Party-Snack oder auch als Hauptgericht serviert werden. Tomatensalat passt gut als Beilage.

Shepards pie

Shepards pie ist ein Klassiker aus der Irischen Küche und ist ein Auflauf aus Hack, Kartoffelbrei und Käse. In Irland macht man ihn traditionell mit Lamm-Hack, es geht aber auch mit Rind oder Gemischtes.