Tarte Tatin

Tarte Tatin ist eigentlich ein umgedrehter Apfelkuchen. Hier ein herzhaftes Rezept mit karamellisierten Tomaten.

Welsh Rarebit

Die Walisische Antwort auf Toast Hawaii, nur leckerer! Dies ist quasi das Grundrezept, dass natürlich je nach Geschmack erweitert werden kann.

Spinat-Quiche

Eine super leckere Quiche aus dem Kochbuch „French Cooking“ von Julia Child. Nehme ich immer gern mit zu Picknicks oder für kalte Buffets.

Da das Rezept aus einem amerikanischen Kochbuch stammt, sind die Zutaten auch dementsprechend in Cups angegeben. Ein Cup ist ungefähr so groß wie eine Kaffeetasse.

Obazda

Obazda ist eine Art Dip für Brezeln oder Brötchen. Er kommt aus Bayern und wird aus Camembert, Butter und Frischkäse gemacht

Kroatische Hackbällchen

Kroatische Hackbällchen in Tomatensauce schmecken ähnlich wie Tomatensuppe mit Hackklößen, nur dass hier auch Reis in der Hackmasse vorhanden ist. Dazu passt Reis.

Pasta con i gamberoni

Dies ist ein Italienisches Rezept für Bavette oder Spaghetti mit Scampi und einer frischen Tomatensauce. Ein wunderbares Sommergericht.

Kartoffelsalat

Dies ist das Kartoffel-Salat Rezept von meiner Mutter, mein absolutes Lieblingsrezept für Kartoffelsalat. Er ist um einiges leichter als andere Rezepte, weil weniger Mayonnaise benutzt wird. Statt Gewürzgurke, wird hier Salatgurke genommen, was ihn um einiges frischer werden lässt.

Glamorgan Sausages

Glamorgan Sausages sind, wider erwarten, vegetarische Würstchen aus Wales.
Sie können als Party-Snack oder auch als Hauptgericht serviert werden. Tomatensalat passt gut als Beilage.